Startseite Hebammenangebote

Hebammenangebote

Jede Frau hat Anrecht auf Hilfe in der Schwangerschaft, unter der Geburt , im Wochenbett und in der Stillzeit durch eine Hebamme.
Auch Kurse werden von mir durchgeführt.
Das heisst, dass vom Tag der Schwangerschaftsfeststellung bis zum letzten Stillen oder dem Ende der Flaschenkost meine Hilfe als Hebamme beansprucht werden kann.
Wenn es gewünscht wird, können Sie meine Hebammenhilfe ggf. über die Dauer von 2 Jahren oder länger beanspruchen .

Sowohl die gesetzlichen als auch die privaten Krankenkassen erstatten diese Leistungen.
Meine Arbeit richtet sich auf die physischen, psychischen und sozialen Belange der Schwangeren und deren Familie aus.
So beziehe ich den Partner und Geschwister in das Geschehen mit ein.
Falls in beruflicher Hinsicht Probleme bestehen sollten, kann auch dies im Gespräch erörtert werden, mein Fokus ist die psychosoziale Betreuung neben der konkreten Behandlung der körperlichen Beschwerden.

Ich behandle mit den von mir erlernten Therapieverfahren.

Unter der Rubrik: „Über mich“ erfahren Sie mehr über meine Person.
  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
  • Vorsorge
  • Beratung/ Vorgespräch
  • erweiterte Wochenbettbetreuung
  • Stillhilfe/ Abstillen
  • Ernährung / Beikost/ Allergieprophylaxe
  • Hilfe bei Schreibabys
  • Beratung zu Schlafen, Spucken , Zahnen
  • Babymassagekurs
  • Yoga in der Rückbildung
  • Homöopathie
  • Osteopathie

Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden

Schwangerschaftsübelkeit, Ischiasbescherden, Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Krampfadern,Beeinträchtigungen des Bewegungsapparats, etc. werden von mir behandelt.

Erweitertes Wochenbett/ Stillen / Abstillen

Beobachtung der Rückbildung von Gebärmutter und Beckenboden,Wundheilung der Damm- oder Kaiserschnittnaht, Stillprobleme, Wochenfluss , seelische Beeinträchtigungen, etc. werden von mir behandelt. Auch Schreibabies behandle ich gerne in meiner Praxis.